Willkommen
Über uns
Kontakt
So finden Sie uns
Gallerie
Geschichte
Dienstgrade
Ausrüstungen
Bezugsmaterial
Links
Impressum
Termine
Presse
Videos
Sgt. Joe Left
 
Geboren am 03. März im Jahre des Herren 1820 auf einer Farm ca. 20 Meilen süd-westlich von Fort Bliss (Texas) am Rio Grande gelegen. Er wuchs zusammen mit seinem älteren Bruder in ärmlichen Verhältnissen auf. Da die Farm seiner Eltern durch mexikanische Gesetzlose niedergebrannt wurde, lernte er schon in frühen Jahren mit Waffen umzugehen. Als sich Texas am dann schließlich im Februar 1861 von der Union lossagte, trat auch Joe Left freiwillig in die Armee der Konföderierten Staaten ein, um die Rechte und Prinzipien des Staates Texas zu schützen.
 
Bei der 5. Texas / 3. Regiment unter General Sibley wurde er bei den Versorgungstruppen eingesetzt.
Dort wurde er schließlich zum Sgt. ernannt. Als die Truppe um Gen. Sibley im Oktober 1862 durch Yankee-Verbände in Perryville (Kentucky), aufgerieben wurde, schloß er sich als Privat anderen regulären Truppenverbänder der Südstaaten an ...
 
zurück Home

 E-Mail schreiben