Willkommen
Über uns
Kontakt
So finden Sie uns
Gallerie
Geschichte
Dienstgrade
Ausrüstungen
Bezugsmaterial
Links
Impressum
Termine
Presse
Videos
Lt. Col. Ted Carpenter
 
Geboren am 05. Juli 1821 in Scottsboro (Alabama) im Jackson County, als Sohn von John & Mary Carpenter.
Aufgewachsen auf der Farm seines Vaters tratt Ted am 01.04.1840 in die Armee der Vereinigten Staaten ein.
Nach ein paar Jahren wurde er zur 1. Maine versetzt, wo er schließlich bis zum Lt. Col. befördert wurde.
Im Juli 1851 heiratete er schließlich Ann, Tochter eines Fabrikanten aus Huntsville (Alabama), die Carpenters wurde durch Marc im Januar 1853 ergänzt.
Als sich am 10.01.1861 Alabama von der Union trennte, tratt Ted bereits am 14.01. 1861 aus der Armee aus , zog wieder auf die Farm seiner Eltern und schloß sich Verbänden der konföderierten Armee an um für die Rechte seiner Heimat einzustehen !
 
zurück Home

 E-Mail schreiben